Wie erfahren meine Mitarbeiter und ich über neue Akzeptanzpartner?
Je nach Region kann die Edenred City bei bis zu 7.000 Akzeptanzstellen (Akzeptanz) eingesetzt werden. Hier finden Sie einen Überblick, wie Sie und Ihre Mitarbeitenden Partner in Ihrer Nähe finden können.
Liste aller Akzeptanzstellen
Auf Akzeptanzpartner Übersicht finden Sie einen Auszug unserer Akzeptanzpartnerliste nach Produkt und Kategorie, ohne sich einloggen zu müssen.
Alle Partner für das jeweilige Produkt finden Sie unter dem Menüpunkt Partner entdecken in Ihrem Nutzerkonto (im eingeloggten Bereich).
* Bitte beachten Sie, dass nicht alle Filialen eines Partners an unserem Programm teilnehmen. Bitte prüfen Sie regelmäßig im Filialfinder, ob die Filiale in Ihrer Nähe auch tatsächlich Partner ist.
- Sie können sich die verfügbaren Akzeptanzpartner auch von unterwegs aus anzeigen lassen. Klicken Sie in der App auf
Nach der Anmeldung auf nutzer.edenred.de, klicken Sie auf den Menüpunkt Filialfinder anzeigen. Hier werden ihnen alle unsere Partner in Ihrem Einsatzgebiet angezeigt.
Kann mein Mitarbeiter sein Guthaben ansparen?
Sie können Ihr Guthaben jeden Monat einlösen oder ansparen.
Dieses Benefit wird in der Regel im Rahmen des steuerfreien Sachbezugs gewährt. Aus gesetzlichen Gründen ist daher:
- eine Auszahlung (oder Geld abheben) oder Überweisung auf ein anderes Bankkonto nicht gestattet. Siehe Nutzungsbedingungen.
- eine Änderung des Einsatzgebietes nicht gestattet, denn das vorhandene Guthaben ist an das bisherige Einsatzgebiet (PLZ-Gebiet) gebunden und muss innerhalb dieses Gebietes genutzt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich über die blauen Buttons hier unten bei unserem Kundendienst.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, neue Partner anzuschließen und unser Netzwerk zu erweitern. Wir empfehlen Ihnen, sich für den Newsletter zu registrieren, um über neue Partner informiert zu werden.
Wie kann ich mein Guthaben einlösen?
- Suchen Sie sich einen Partner auf nutzer.edenred.de/filialfinder oder in der App aus.
- Prüfen Sie vor dem Einkauf Ihren Guthabenstand und Ihre PIN auf nutzer.edenred.de. Bis 50 € haben Sie die Möglichkeit kontaktlos zu zahlen. Über 50€ müssen Sie die PIN eingeben. Es besteht die Möglichkeit, die Karte (nur mit dem Mastercard-Logo) in die Google oder Apple Wallet zu hinterlegen.
- Zahlen Sie mit der Karte an der Kasse. Sollte das Guthaben auf der Karte nicht ausreichend sein, fragen Sie das Kassenpersonal, ob eine Zuzahlung möglich ist und wie
- Sollte die Transaktion abgelehnt werden, prüfen den Grund in den Transaktionsverlauf über Meine Benefits>Transaktionsverlauf. Hier erklären wir jeden Grund.
Problem beim Einlösen?
- Sollte die Karte beim Partner nicht akzeptiert werden, prüfen Sie die Gründe auf der Hilfeseite Warum wurde meine Karte nicht akzeptiert?
- Bitte beachten Sie: Alle Ticket Incentive/Shopping/Classic Karten verlieren ihre Gültigkeit zum 31.12.2024. Keine Folge- bzw. Ersatzkarten können für diese Produkte bestellt werden. Stellen Sie bitte sicher, dass Ihre Mitarbeitenden ihr Guthaben bis zum Ende des Jahres ausgegeben haben.