Woher weiß mein Mitarbeiter, wo er seine Karte einlösen kann?
Je nach Region kann die Edenred City bei bis zu 7.000 Akzeptanzstellen eingesetzt werden. Hier finden Sie einen Überblick, wie Sie und Ihre Mitarbeiter Partner in Ihrer Nähe finden können.
Liste aller Akzeptanzstellen
Auf Akzeptanzpartner Übersicht finden Sie einen Auszug unserer Akzeptanzpartnerliste nach Produkt und Kategorie, ohne Login.
Alle Partner für das jeweilige Produkt finden Sie unter dem Menüpunkt Partner entdecken im Nutzerkonto (im eingeloggten Bereich).
* Bitte beachten Sie, dass nicht alle Filialen eines Partners an unserem Programm teilnehmen. Bitte prüfen Sie regelmäßig im Filialfinder, ob die Filiale in der Nähe auch tatsächlich Partner ist.
Nach der Anmeldung auf nutzer.edenred.de, klicken Sie auf den Menüpunkt Filialfinder anzeigen. Hier werden Ihnen alle unsere Partner in Ihrem Einsatzgebiet angezeigt.
Kann ich mein Guthaben ansparen?
Sie können das Guthaben jeden Monat einlösen oder ansparen.
Dieses Benefit wird in der Regel im Rahmen des Sachbezugs gewährt. Aus gesetzlichen Gründen ist daher:
- eine Auszahlung (oder Geld abheben) oder Überweisung auf ein anderes Bankkonto nicht gestattet. Siehe Nutzungsbedingungen.
- eine Änderung des Einsatzgebietes nicht gestattet, denn das vorhandene Guthaben ist an das bisherige Einsatzgebiet (PLZ-Gebiet) gebunden und muss innerhalb dieses Gebietes genutzt werden. Bei weiteren Fragen melden Sie sich über die blauen Buttons hier unten bei unserem Kundendienst.
Wir arbeiten kontinuierlich daran, neue Partner anzuschließen und unser Netzwerk zu erweitern. Wir empfehlen Ihnen, sich für den Newsletter zu registrieren, um über neue Partner informiert zu werden.
Wie kann ich mein Guthaben einlösen?
- Suchen Sie sich einen Partner auf nutzer.edenred.de/filialfinder aus.
- Prüfen Sie vor dem Einkauf den Guthabenstand und die PIN auf nutzer.edenred.de. Bis 50 € haben Sie die Möglichkeit kontaktlos zu zahlen. Über 50€ müssen Sie die PIN eingeben. Sie können die Karte (nur mit dem Mastercard-Logo) in der Google oder Apple Wallet hinterlegen.
- Zahlen Sie mit der Karte an der Kasse. Sollten Sie nicht genug Guthaben auf der Karte haben, fragen Sie das Kassenpersonal, ob Sie zuzahlen können.
- Sollte die Transaktion abgelehnt werden, prüfen Sie den Grund im Transaktionsverlauf Meine Benefits>Transaktionsverlauf. Hier erklären wir jeden Grund.
Problem beim Einlösen?
- Sollte Ihre Karte beim Partner nicht akzeptiert werden, prüfen Sie die Gründe auf der Hilfeseite Warum wurde meine Karte nicht akzeptiert?
- Wichtiger Hinweis für Nutzer der Ticket Incentive-Karte:
Bitte beachten Sie, dass für diese Karte das Online-Shoppen direkt im Internet nicht mehr möglich ist. Über unser Portal Nutzer.edenred.de können Sie alternativ Gutscheine beziehen, mit denen das Einkaufen auf den Webseiten vieler Partner auch weiterhin möglich ist. Für den Einsatz der Ticket Incentive Karte vor Ort ändert sich nichts.